Blomberger Kunstmauer

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Blomberger Kunstmauer

Sonntag, 6.August.2023 | 11:00 - 18:00

Die Geschichte der „Blomberger Kunstmauer“ wird am kommenden Wochenende zwangsläufig um eine Facette reicher. Fand aufgrund der Pandemie im Jahre 2020 lediglich eine „digitale“ Kunstmauer im Internet statt, laden die KünstlerInnen und Veranstalter in diesem Jahr aufgrund der unbeständigen und eher regnerischen Witterung am Sonntag „indoor“ in verschiedene Räumlichkeiten in der Blomberger Innenstadt ein.

 

Ausstellungsorte sind der Martiniturm, die Sparkassen-Hauptstelle an der Rosenstraße, die Volksbank-Hauptstelle am Kurzen Steinweg, das Kulturhaus „Alte Meierei“ in der Brinkstraße und die Klosterkirche im Seligen Winkel. Zudem hängen in vielen Schaufenstern der Innenstadt auch weiterhin interessante Kunstwerke, so dass sich auch am Sonntag ein Stadtbummel mit Besuch der verschiedenen Ausstellungsorte auf jeden Fall lohnt.

 

„Wir freuen uns sehr und sind dankbar, dass wir aufgrund des zu erwartenden Wetters so kurzfristig tolle neue Räumlichkeiten für die Ausstellung gefunden haben“ freut sich das Kunstmauer-Team um Karin Siesenop, Sabine Kühne und Jasmin Whiting. „Auch wenn vielleicht die Atmosphäre an der Stadtmauer etwas fehlen wird, werden wir an den jetzt gefundenen neuen Plätzen ausreichend Zeit und Möglichkeit haben, die verschiedenen Kunstwerke zu erkunden und mit den Künstlerinnen und Künstlern sowie den anderen BesucherInnen ins Gespräch zu kommen“.

 

Die offizielle Eröffnung findet am Sonntag, 6. August 2023, um 11.00 Uhr in der Hauptstelle der Sparkasse Blomberg, Rosenstr. 5, statt. Dort ist am Nachmittag um 15.00 Uhr auch die Verlosung zu der Malaktion „Sekundenglück“, für die am Veranstaltungstag Lose erworben werden können. „Durch die Verlegung in geschlossene Räume können wir die Kunstmauer 2023 durchführen. Das ist klasse und freut uns sehr. Sicher wird es im Vorfeld noch zu einigen Abstimmungsfragen und Diskussionen kommen – diese wollen wir aber mit fröhlicher Gelassenheit führen. Die Kunstmauer ist traditionell eine Veranstaltung mit besonderem Flair – so soll es auch in 2023 sein“ heißt es abschließend in der Presse-Notiz des Marketingsvorstandes. „Ein großes Dankeschön an alle Beteiligten, die die Durchführung der Kunstmauer 2023 auch unter geänderten Umständen möglich machen.“

 

Pressemeldung: Blomberg Marketing

Details

Datum:
Sonntag, 6.August.2023
Zeit:
11:00 - 18:00
Veranstaltung Kategorien:
, , ,
Webseite:
https://kunstmauer-blomberg.de

Veranstaltungsort

Weinberg-Stadtmauer
Weinberg/Stadtmauer 1
Blomberg, Nordrhein Westfalen 32825 Deutschland
+ Google Karte

Veranstalter

Blomberg Marketing e.V.
Telefon:
05235 5028342
E-Mail:
Webseite:
www.blomberg-marketing.de

Weitere Angaben

Einverständnis
Ich freue mich über die kostenlose Veröffentlichung der Informationen zu dieser Veranstaltung. Die Bedingungen im Impressum dieser Seite habe ich ebenso gelesen wie die Datenschutzerklärung und bin mit der Veröffentlichung einverstanden.
E-Mail des Eintragenden
Detlef.Stock@schwaebisch-hall.de