8. Wandermarathon auf dem Nelkenweg

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese veranstaltung hat bereits stattgefunden.

8. Wandermarathon auf dem Nelkenweg

Mittwoch, 29.Mai.2019

Die Nelkenwanderer im TV Blomberg laden ein:
Zur 8. Auflage des Wandermarathons auf dem Nelkenweg rund um Blomberg
Die Wandersportler im TV Blomberg starten durch zum 8. Wandermarathon auf dem Nelkenweg und laden alle ambitionierten Wanderinnen und Wanderer ein mit dabei zu sein.
Es geht los am Samstag dem 29.Juni 2019 um 8:00 Uhr ab dem Parkplatz am Flugplatz Borkhausen.
Bei der diesjährigen 8. Ausgabe verläuft die Wanderung gegen den Uhrzeigersinn um Blomberg herum. Die 1.Hälfte der Strecke geht dann fast gänzlich durch die schattigen Blomberger Wälder. Die 2. Hälfte der Strecke führt überwiegend durch offene Landschaft über die an Aussichten reichen Hügel im Westen und Süden des Blomberger Beckens.
Die komplette Runde mit Start und Ziel am Flugplatz Blomberg Borkhausen hat eine Länge von 42 km. Die aufsummierten Steigungen ergeben etwa 900 Höhenmeter.
Für die Gesamtstrecke ist eine reine Wanderzeit von 8 1/2 Stunden geplant, incl. Pausen dauert der Wandermarathon etwa 9 Stunden.

Details

Datum:
Mittwoch, 29.Mai.2019
Veranstaltung Kategorie:

Veranstaltungsort

Flugplatz Blomberg-Borkhausen
Nessenbergstrasse
Blomberg, 32825 Deutschland
+ Google Karte
Webseite:
www.lsg-lippe

Weitere Angaben

Einverständnis
Ich freue mich über die kostenlose Veröffentlichung der Informationen zu dieser Veranstaltung. Die Bedingungen im Impressum dieser Seite habe ich ebenso gelesen wie die Datenschutzerklärung und bin mit der Veröffentlichung einverstanden.
E-Mail des Eintragenden
gerhard.nagel@t-online.de