Der Blomberger Wochenmarkt ist schon seit 1976 auf dem Marktplatz Anziehungspunkt für viele Blomberger und Gäste aus Nah und Fern. Er ist über Jahrzehnte gewachsen und tief in der Stadt verwurzelt. Die offizielle Marktzeit ist jeden Freitag von 7.30 bis 14.00 Uhr. Obst, Gemüse, Kartoffeln, Backwaren, Antipasti, Fleisch und Fisch, Eier, Honig – kaum etwas Essbares, das hier nicht zu haben ist. Und das Beste dabei: Alles ist von hervorragender Frische und Qualität! Neben professionellen Marktbeschickern findet man etliche direkt…
Erfahren Sie mehr »Martin Walker stellt sich den Fragen von Joachim H. Peters, bei denen es nicht nur um seine Bruno-Romane geht, sondern auch um sein Interview mit Bill Clinton, seine Teilnahme an der Hochzeit von Mick Jagger, seine Arbeit als Journalist und vieles mehr. Natürlich wird auch aus dem aktuellen Bruno Chef de Police Roman gelesen. Karten gibt es bei Blomberg Marketing Tel. 5028342. Foto vom Diogenes Verlag.
Erfahren Sie mehr »Die Schauspielerin Grit Asperger liest ausgewählte Texte zu der Künstlerin Frida Kahlo. Der Gitarrist Osvaldo Hernandez schafft einen passenden musikalischen Rahmen. Karten gibt es bei Blomberg Marketing Tel. 5028342
Erfahren Sie mehr »Wer Lust hat, stellt ein Buch vor, das er gerade gelesen hat. Auf die kurzen Vorstellungen von 5 bis 10 Minuten pro Buch tauschen sich die Gäste in lockerer Runde dazu aus. Zum Ausklang gibt es Kaffee, Tee und Kuchen. Die Teilnahme ist kostenfrei. Anmeldung zur Teilnahme bitte bei Buchhandlung Buchstaeplich, Frau Mohme, Tel. 5995
Erfahren Sie mehr »Mixed Show mit Marie Diot und Ingo Börchers. Karten gibt es im Vorverkauf bei Blomberg Marketing Tel 5028342.
Erfahren Sie mehr »Der Blomberger Nachtwächter erzählt kindgerecht über Blomberg. Beginn der halbstündigen Erzählungen ist um 15 Uhr und um 16 Uhr. Anmeldungen für den Erzählnachmittag bitte bei Buchhandlung Buchstaeplich, Frau Mohme. Tel. 5995. Die Teilnahme ist kostenfrei. Foto: Vera Gerstendorf-Welle.
Erfahren Sie mehr »Der Autor liest aus seinem neuen Thriller „Starck“ und wird sich dazu am Piano begleiten. Mit bekannten Krimi-Melodien und eigenen Stücken. Karten gibt es im Vorverkauf bei Blomberg Marketing Tel. 05235 5028342 und über www.vhslippe-ost.de für 10 Euro. Restkarten an der Abendkasse für 12 Euro.
Erfahren Sie mehr »Der Krimiautor und Sprecher für Hörbuch, Radio und Fernsehen Robert C. Marley stellt seine Inspektor Swanson-Romane und Hintergründe zum Schreiben und zu den Geschichten vor. Die passende Atmosphäre dazu schafft die Multi-Instrumentalistin Shankari Susanne Hill. Karten für den Abend gibt es bei Blomberg Marketing Tel. 05235 5028342 und über www.vhslippe-ost.de für 10 Euro. Restkarten an der Abendkasse für 12 Euro.
Erfahren Sie mehr »