SKS 4U – Schule auf die Ohren: Tag der offen Tür

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese veranstaltung hat bereits stattgefunden.

SKS 4U – Schule auf die Ohren: Tag der offen Tür

Samstag, 28.Januar.2023 | 10:00 - 13:00

 

Mit dem Slogan „SKS 4U — Der #SKSPod für Dich!“ dringt die SKS Blomberg in Bereiche vor, die nie eine Schüler*in zuvor gesehen hat! Die Sekundarschule ist damit eine von sehr wenigen Schulen in Nordrhein- Westfalen, die allen, die auch nach dem letzten Klingeln nicht genug bekommen, dieses zusätzliche Medium anbietet. Bisher ist ein Trailer erschienen, in dem die Gastgeber*innen Eva Koch und André Kahle die Ziele und geplanten Inhalte des Podcasts vorstellen. Doch schon zu Beginn der kommenden Woche soll die nächste Folge veröffentlicht werden.

 

Es wird eine Informationsfolge rund um den „Tag der offenen Tür“ der SKS Blomberg werden, der am Samstag, dem 28. Januar 2023, von 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr stattfinden wird und zu dem alle Interessierten herzlich eingeladen sind. Der Podcast „SKS 4U“ soll fortan regelmäßig über aktuelles, vergangenes und zukünftiges aus dem Schulleben der SKS Blomberg berichten. Zielgruppe sind nicht nur Schülerinnen und Schüler der Sekundarschule selbst, sondern auch deren Eltern und Erziehungsberechtigte sowie alle anderen an der Schule interessierten Personen.

 

Die Moderatoren planen zukünftige Folgen auch immer mal wieder mit verschiedensten Gästen, darunter natürlich Schüler*innen, aber auch andere Beteiligte der Schule sowie Expert*innen rund um das Thema Bildung. Ziel ist es, die verschiedenen Facetten des Schullebens an der Sekundarschule der Öffentlichkeit zugänglich zu machen, damit die tollen Dinge, die an der Schule geleistet werden, nicht unbemerkt bleiben.

 

„Wir freuen uns bereits auf die vielen verschiedenen Stimmen, die bei uns zu Gast sein werden und die damit das bunte, fröhliche und attraktive Bild unserer Schule wiedergeben. Insbesondere freuen wir uns auf unsere Schüler*innen im Podcast, denn diese sind unsere wahren Expert*innen und erleben alles hautnah.“, so Koch. „Wir wollen, dass unsere Schüler*innen, Kolleg*innen und alle Blomberger Bürger*innen stolz auf ihre SKS sein können. Dazu müssen sie natürlich erfahren, was bei uns alles Herausragendes passiert. Der Podcast soll dafür ein wichtiger Baustein sein.“, ergänzt Kahle.

 

Der eine oder andere „Stargast“ aus dem Bereich Schule und Bildung hat bereits sein Kommen angekündigt. Es lohnt sich also den „SKS 4U“-Podcast unter https://sks4u.letscast.fm/ oder in einem Podcatcher der Wahl zu abonnieren, um mitzuverfolgen, was (lippisches) Schulleben im Jahr 2023 ausmacht.

Details

Datum:
Samstag, 28.Januar.2023
Zeit:
10:00 - 13:00
Veranstaltung Kategorie:

Veranstaltungsort

Sekundarschule Blomberg
Deutschland + Google Karte