Lebendiger Adventskalender

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Lebendiger Adventskalender

Sonntag, 10.Dezember.2017

Auch in diesem Jahr sind alle Menschen, jung oder alt, von der lutherischen, reformierten und katholischen Gemeinde eingeladen, den Weg des „Lebendigen Adventskalenders“ mitzugehen.

Der „Lebendige Adventskalender“ soll für alle Menschen offen sein unabhängig von ihrer Religion. Niemand muss reden oder mitsingen, einfach dabei zu sein, ist genauso möglich.

  1. Alles findet im Freien statt. Deshalb: Bitte warm anziehen! Wir treffen uns zur unten angegebenen Zeit vor einem Haus oder Gebäude. Ein Fenster ist durch einen Stern mit der Datumszahl gekennzeichnet.
  2. Wir beginnen mit einem Adventslied. Die gastgebende Familie hat eine kleine Feier mit einer Geschichte und Liedern vorbereitet. Bei einem heißen Getränk und Plätzchen ist Zeit für Begegnung und Gespräche.
  3. Zum Abschluss wird der Kanon „Mache dich auf und werde Licht“ gesungen und ein Gebet oder Segen gesprochen. Gesamtdauer: ca. 30 Minuten. Gottesdienste zum 2. Advent, in den Kirchen der Ortsteile.

Details

Datum:
Sonntag, 10.Dezember.2017

Veranstalter

Blomberg Marketing e.V.
Telefon:
05235-5028342
E-Mail:
Webseite:
http://www.blomberg-marketing.de

Veranstaltungsort

Siehe Text oben
Deutschland + Google Karte