Synflex

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Hank Wedel in der Kulturkneipe Dalborn

17. November 2017 | 20:00 - 22:00

Der irische Singer-Songwriter Hank Wedel kommt nach Deutschland und präsentiert sein neues Album „Living In The Land Of Love“. Am Freitag, dem 17. November um 20:00 Uhr wird er auch in der Kulturkneipe Dalborn spielen. Als Kind der 60er Jahre in den USA aufgewachsen, zieht es den Songpoeten nach Irland, wo sich die im Süden liegende Stadt Cork als seine neue musikalische Heimat entpuppt. Durch zahlreiche nationale und internationale Tourneen hat sich Hank Wedel einen großen Bekanntheitsgrad als Songwriter und Performer erspielt und ist aus der irischen Musikszene nicht mehr wegzudenken.
Seine musikalischen Wege führten ihn über Kooperationen mit irischen Stars wie Bono (U2) und Shane McGowan (The Pogues). Auch die irische Folk-Legende Christy Moore nahm Wedels Stück „Listen“ auf und benannte sein 2009 auf erschienenes Album nach diesem. Das Album wurde Moores bestverkaufte CD. In den irischen Charts landete Hank Wedels Single „Mighty Fine“ nur zwei Wochen nach der Veröffentlichung auf Platz Nr. 4. Nicht zuletzt seine Bühnenpräsenz und seine ausdrucksstarke Stimme machen den sympathischen Sänger zu einem Live-Erlebnis der Extraklasse. Wedels Kompositionen verknüpfen die irische und amerikanische Songtradition mit einem modernen und eigenständigen Sound.

Die Veranstaltung erfolgt auf Spendenbasis. Der Erlös kommt den Musikern und der Kulturkneipe zugute.

Details

Datum:
17. November 2017
Zeit:
20:00 - 22:00

Veranstalter

Holger Sonnenburg

Veranstaltungsort

Kulturkneipe Dalborn
Hauptstr. 23
Blomberg-OT Dalborn, 32825 Deutschland
+ Google Karte
Webseite:
http://lebendiges-miteinander.de/veranstaltungen/