Fachgerechter Obstbaumschnitt in Kooperation mit der Lippischen Landeskirche in Reelkirchen

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Fachgerechter Obstbaumschnitt in Kooperation mit der Lippischen Landeskirche in Reelkirchen

Mittwoch, 14.Februar.2018 | 18:00

Obstbäume im Garten sind ein schöner Anblick und Lebensraum für viele Tiere,
zu dem versorgen sie uns Menschen mit naturgesunden Früchten.

Die Obstbäume in unseren Gärten sind allerdings Kulturpflanzen,
vom Menschen geschaffen und auf seine Pflege angewiesen.
Sie tragen viel größere Früchte als ihre wilden Verwandten.
Damit sie diese großen Früchte tragen und eine kräftige Krone
aufbauen können, ist ein regelmäßiger Schnitt notwendig.
Dadurch erziehen wir Bäume, die starke Äste haben und gut belüftet und besonnt sind –
die beste Voraussetzung für ein vitales, langes Baumleben und naturgesunde
Früchte.
In diesem Workshop bekommen Sie die Grundlagen des naturgemäßen Obstbaumschnitts vermittelt.

Details

Datum:
Mittwoch, 14.Februar.2018
Zeit:
18:00
Veranstaltung Kategorie:
Webseite:
http://www.lebendige-landschaft-streuobstwiese.de

Veranstalter

Vanessa Kowarsch

Weitere Angaben

Einverständnis
Ich freue mich über die kostenlose Veröffentlichung der Informationen zu dieser Veranstaltung. Die Bedingungen im Impressum dieser Seite habe ich gelesen und bin mit der Veröffentlichung einverstanden.
E-Mail des Eintragenden
vanessa.kowarsch@rolfscher-hof.de

Veranstaltungsort

Fachgerechter Obstbaumschnitt in Kooperation mit der Lippischen Landeskirche in Reelkirchen
Mittelstraße 31, 32825 Blomberg/Reelkirchen
Blomberg, 32825 Deutschland
Telefon:
01785078380
Webseite:
http://www.lebendige-landschaft-streuobstwiese.de